Notfallsanitäter im RettungswagenNotfallsanitäter im Rettungswagen

Rettungsdienst-Fortbildungen

Gemäß den Rettungsdienstgesetzen der Länder ist alles im Rettungsdienst eingesetzte Personal (RH, RS, RA) fortbildungspflichtig. An der ASB Landesschule NRW bieten wir Ihnen passende Seminare an. Jetzt informieren und Seminar finden!

Die Fortbildungspflicht umfasst pro Jahr i.d.R. mindestens 30 Stunden.

Da der Bedarf an Fortbildungsveranstaltungen für die einzelnen Rettungsdienstbereiche sehr unterschiedlich ist und häufig direkt vor Ort in Zusammenarbeit mit den anderen Rettungsdienstorganisationen durchgeführt wird, bietet die ASB Landesschule NRW zurzeit keine Fortbildungsveranstaltungen zu festen Terminen an.

Bei Bedarf vermitteln wir Ihnen gerne Veranstaltungstermine. Gerne organisieren wir auch für Sie Fortbildungsveranstaltungen. Sprechen Sie uns an und wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.