SDL: Sanitätsdienstlehrgang (24 Unterrichtsstunden zzgl. Prüfung)

ausbildung rettungsdienst pakt seminar uebungUm die sanitätsdienstliche Fachausbildung fortzuführen und zu vervollständigen, gibt es den Sanitätsdienstlehrgang. Dabei lernen die Helferinnen und Helfer insbesondere Ausstattung und Einsatzoptionen eines Krankentransportwagens kennen und nutzen. Dieser Lehrgang endet mit der Prüfung zum Sanitäter, die dann bei Volljährigkeit zum eigenverantwortlichen Einsatz berechtigt.

Bei Interesse, Fragen und Anmeldungen zu den Lehrgängen wenden Sie sich bitte ausschließlich an die jeweiligen Ansprechpartner der veranstaltenden Gliederung.

ASB Region Düsseldorf:

SDL-D 1/19         02.+03.02.2019, 16.02.2019         Prüfung: 17.02.2019